Seniorenbefragung

Ziel der Befragung der "Älteren Generation" ist es, konkrete Bedürfnisse und Vorstellungen der Menschen ab einem Alter von 50 Jahren in Erfahrung zu bringen, diese mit dem vorherrschenden Angebot abzugleichen und darauf aufbauend lokale Maßnahmen in die Wege zu leiten, um die zukünftige soziale Entwicklung des Landkreises positiv zu beeinflussen.


Um diese Befragung durchführen zu können, wurde eine Zufallsstichprobe der älteren Generation (50 Jahre und älter) aus den Melderegistern der Kommunen des Landkreises Mühldorf gezogen. Die Größe der jeweiligen Stichproben wurde vom BASIS-Institut auf Grundlage der Bevölkerungsdaten des Statistischen Landesamtes vom 31.12.2008 und mit der Zielrichtung, auch in kleinen Gemeinden eine ausreichende Zahl an verwertbaren Daten zu erhalten, erstellt. Die Fragebögen wurden postalisch an die zufällig ausgewählten Bürger und Bürgerinnen des Landkreises versandt.



Auszug aus dem Fragebogen



(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken